USW Talks Part II

Kultur, Probleme & Lösungen in Bali&Lombok

Wir dürfen euch herzlich zum nun zweiten Teil der USW-Talks einladen. Dieser findet am 14.11 um 19:00 im HS 06.03 statt.

Wir wollen uns mit euch auf eine Reise nach Südostasien, nach Bali und Lombok begeben. Um aber unseren ökologischen Fußabdruck klein zu halten, waren bereits unsere StudienkollegInnen der Geographie vor Ort und haben im Rahmen einer Exkursion eine 40-minütige Dokumentation als Abschlussarbeit erschaffen. Diese zeigt auf eine eindrückliche Weise die Probleme und Herausforderungen dieser Gegend sowie Initiativen der Bevölkerung mit diesen umzugehen, ohne auf die Kultur vor Ort zu vergessen. Massentourismus und die immer stärkere Verschmutzung durch Plastikmüll sind nur zwei der Themen, die behandelt werden.

„Das Team hinter der Doku hat durchaus Universumpotential“ – Rieser B.

„Schnitt, Konzipierung, Szenerie sowie der Inhalt lassen daran zweifeln, dass es tatsächlich ihre erste Doku war.“ – Palmetshofer C.

https://www.facebook.com/events/262815194426250/

Wir freuen uns darauf, die Doku mit euch anzusehen!
(unabhängig davon, ob ihr USW studiert oder nicht)
PS: für das leibliche Wohl wird gesorgt