Parkplatzgestaltung

Liebe USWlis,

im Zuge des 3. GrazerUmweltZirkusses ist ein Wettbewerb zur Parkplatzgestaltung ausgeschrieben, zu dem ich euch herzlich einlade!
Man bekommt eine prominente Bühne für sein Projekt und nebenbei gibt es tolle Preise zu gewinnen!
Das Anmeldeformular sowie der Ausschreibungstext befinden sich im Anhang!

Ein großer Teil des öffentlichen Raumes in Graz wird für den ruhenden Verkehr, für Parkplätze genutzt. Das Ziel des Wettbewerbs ist es, zu zeigen, dass diese Fläche, die so selbstverständlich als Parkraum verwendet wird, auch anderweitig genutzt werden kann.  Durch weniger parkende Autos und mehr Raum für Menschen kann eine wesentliche Steigerung der Lebensqualität in der Stadt erreicht werden.
Unter dem Motto „Parkplatz oder Platz für Parks“ laden wir euch ein, eure Vorschläge für eine kreative Nutzung der Fläche eines Parkplatzes einzureichen. Zeigt allen BesucherInnen, was auf einer Fläche von 2,5 x 5 Metern in der Stadt alles möglich wäre.

Die Anmeldefrist läuft noch bis 07.04.2017! Streut diese Mail gerne auf euren Verteilern und Kanälen.

Der 3. GrazerUmweltZirkus findet am 28.4.2017 von 12.00 – 20:00 unter dem Motto “Abgefahren! Ohne Auto durch die Stadt” im Joanneumsviertel statt.
Weitere Infos findet ihr unter www.umweltzirkus.graz.at.

Mit lieben Grüßen
Jörg Ofner

Anmeldeformular_Wettbewerb_Parkplatz_oder_Platz_fuer_Parks

Ausschreibungstext_Wettbewerb_final