1. IP-Organisationstreffen am 22.11, 18:30 im SR 15.05 und viele andere tolle Infos rund um das Thema IP

Liebe USW-Gemeinde,
hiermit möchten wir euch auf ein paar grundlegende Informationen rund um das Thema IP hinweisen:
1) 1. IP-Organisationstreffen
2) Terminfindung weitere IP-Organisationstreffen
3) Facebookgruppe und google-docs für eure Ideen
4) Informationsunterlagen

1) IP-Organisationstreffen
Ihr habt Lust ein Interdisziplinäres Praktikum (IP) zu organisieren, aber wisst nicht wie ihr beginnen sollt?
Ihr möchtet euch einfach mal erkundigen, was ein IP überhaupt ist?
Oder ihr wollt andere Studierende kennen lernen, die ein IP organisieren wollen?

Für all das und noch mehr, gibt es die IP-Organisationstreffen. Los geht’s mit den IP-Organisationstreffen am Dienstag, 22.11 um 18.30 Uhr im SR 15.05.
Alles Weitere unter https://www.facebook.com/events/182758765518941/

2) Terminfindung weitere IP-Organisationstreffen

Um euch die bestmöglichen Termine für die weiteren IP-Organisationstreffen anbieten zu können, bitten wir um eine Rückmeldung eurerseits per doodle bis Mittwoch, 23.11 um 20:00 Uhr.

http://doodle.com/poll/puq2983st3h3nb88

Achtung: Es wird pro Woche nur der Termin pro Woche angeboten, der die meisten Stimmen bekommt; ich versuche weiter die Termine so zu wählen, dass jede/r von euch zumindest einen Wunschtermin wahrnehmen kann.
In diesem Zusammenhang kurz die Anmerkung, dass diese Treffen ehrenamtlich in der Freizeit abgehalten werden, weshalb die Terminauswahl begrenzt ist.

3) Facebookgruppe und google-docs für eure Ideen
Auch dieses Jahr gibt es wieder eine Facebookgruppe, die als Unterstützung für die IP-Organisationstreffen vorgesehen ist. Dort sollen vor allem eure Fragen unkompliziert geklärt werden können. Die relevanten Informationen werden aber laufend auch auf der Homepage, sowie per USW-Verteiler angekündigt bzw. verbreitet.
https://www.facebook.com/groups/1234248813275489/

Weiter gibt es unter http://preview.tinyurl.com/zfpyzzs wieder ein google-docs File (, in dem eure potentiellen Ideen gesammelt werden sollen. Dort sollen vor allem die Ideen der Studierenden kompakt aufbereitet werden, umso leichter einen Überblick zu gewinnen, welche Themen bereits in Planung sind.

4) Informationsunterlagen
Als Einstieg bietet sich an den IP-Leitfaden durchzulesen, der alles Wesentliche bzgl. der Organisation beinhaltet: http://preview.tinyurl.com/ho846xxWeiter gibt es als Anregung für mögliche Ideen unter nachfolgendem Link Kurzberichte der IP aus dem Sommersemester 2016: http://preview.tinyurl.com/jo9wazb

Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen bzgl. des IP-Organisationstreffen habt, schreibt bitte eine Mail an moritz.steinbacher at oehunigraz.at.

Wir wünschen uns euch viel Erfolg beim Organisieren und freuen uns auf euren Besuch bei den IP-Organisationstreffen

Eure Studienvertretung Umweltsystemwissenschaften